Loading...

Blog Seite 2

Hier findet ihr viele hilfreiche Blogs zum Thema Fotografie.
Blog Unterschiede zwischen EF und EF-S 1

EF vs EF-S vs RF

Wir sehen uns die Unterschiede zwischen Canon EF, EF-S und RF Objektiven an und ob EF-S Objektive an EOS R Kameras passen.

Weiter
Blog EF wirkliche besser als EF 1

RF besser als EF?

In diesem Blog sehen wur uns an warum Canon EF-Objektive teilweise noch besser als RF-Objektive sind.

Weiter
Blog KF Fotorucksack 1

KF Fotorucksack

In diesem Blog stelle ich euch den leichten, bequemen und sexy Fotorucksack von der Firma KF Concept vor.

Weiter
Blog Sei kein Fotoanfänger 1

Sei kein Fotoanfänger

In diesem Blog habe ich 10 wichtige Tipps die euch dabei helfen, dass man euch nicht als Anfänger erkennt.

Weiter
Blog Fotografie und Krypto 1

Fotografie und Krypto

In diesem Blog zeige ich euch wie ihr mit der Fotografie in die Kryptowelt einsteigen und mit euren Fotos Geld verdienen könnt.

Weiter
Blog Kate Backdrop Stoffhintergrund MKII 1

Kate Backdrop MKII

In diesem Blog stelle ich euch den, am Markt noch nicht erhältlichen, neuen Kate Backdrop Stoffhintergrund MK II vor.

Weiter
Blog Auslösezähler auslesen 1

Auslösezähler auslesen

In diesem Blog zeige ich euch welche Wege es noch gibt um sich den Auslösezähler (Shutter Count) der Kamera anzeigen zu lassen.

Weiter
Blog 5 Nachteile von EF Objektiven 1

5 Nachteile von EF

In diesem Blog verrate ich euch welche 5 Nachteile es hat wenn ihr EF Objektive an EOS R Kameras nutzt.

Weiter
Blog Raleno Softbox Set 1

Raleno Softbox Set

Diesmal habe ich ein Unboxing, die technischen Daten sowie Vor- und Nachteile vom Raleno Softbox Set für euch.

Weiter
Blog CPS wird kostenpflichtig 1

CPS kostenpflichtig

Heute sehen wir uns die Änderungen vom Canon Professional Service (CPS) genauer an und warum sich Canon dafür entschieden hat.

Weiter
Blog 6 Gründe für EF Objektive 1

6 Gründe für EF

Ich verrate euch 6 Gründe warum es nach wie vor besser ist EF Objektive an EOS R Kameras zu nutzen.

Weiter
Blog KF Karbon Reisestativ 1

KF Karbon Reisestativ

In diesem Blog nehme ich für euch das KF Concept Karbon Reisestativ ganz genau unter die Lupe.

Weiter
Blog Kate Backdrop Falthintergrund 1

Falthintergrund

Wir sehen uns die technischen Daten und die Vor- und Nachteile vom Kate Backdrop Falthintergrund ganz genau an.

Weiter
Blog Neewer Ministativ 1

Neewer Ministativ

Wir sehen uns die Verarbeitungsqualität, die Features und die technischen Daten vom Neewer Ministativ ganz genau an.

Weiter
Blog Wechsel zur EOS R5 1

Wechsel zur EOS R5

Ich verrate euch wann es sinnvoll ist sich eine neue Kamera zu kaufen und was ihr dabei beachten solltet.

Weiter
Blog Raleno Fotostudio Set 1

Raleno Fotostudio Set

Wir sehen uns den Lieferumfang und die Verarbeitungsqualität vom Raleno Fotostudio Set ganz genau an.

Weiter
Blog Studioblitz sichern 1

Studioblitz sichern

Ich erkläre euch warum es so extrem wichtig ist den Studioblitz bei Outdoorshootings immer gut zu sichern.

Weiter
Blog Midjourney 1

Midjourney

Ich zeige euch was Midjourney ist, wie es funktioniert und welche Kosten auf euch zukommen wenn ihr es länger nutzen wollt.

Weiter
Blog Welt Foto Tag 1

Welt Foto Tag

In diesem Blog erkläre ich euch warum ausgerechnet am 19. August der Welt Foto Tag ist und wer diesen ins Leben gerufen hat.

Weiter
Blog Drohnenflüge in Wien erlaubt 1

Drohnenflüge in Wien

In diesem Blog erkläre ich euch warum Drohnenflüge in Wien ab 12.08.2022 erlaubt sind.

Weiter
Blog 5 Vorteile von EF Objektiven 1

5 Vorteile von EF

In diesem Blog verrate ich euch welche 5 Vorteile es hat wenn ihr EF Objektive an EOS R Kameras nutzt.

Weiter
Blog Das beste Speicherkartenetui 1

Top Speicherkarten Etui

Heute sehen wir uns das 27in1 Speicherkartenetui ganz genau an und finden heraus wie wasserdicht es wirklich ist.

Weiter
Blog Immer perfekte Gruppenfotos 1

Perfekte Gruppenfotos

In diesem Blog verrate ich euch 8 Tipps durch die ihr auf Events usw. immer perfekte Gruppenfotos bekommt.

Weiter
Blog Moire Effekt 1

Moire Effekt

Ich verrate euch was der Moire Effekt in der Fotografie ist und wie man dieses Störmuster in Fotos vermeiden kann.

Weiter
Blog Weissabgleich 1

Weissabgleich

In diesem Blog zeige ich euch den Weißabgleich in der Fotografie auf eine Art und Weise die ihr bestimmt noch nie gesehen habt.

Weiter
Blog Fotografie Histogramm 1

Fotografie Histogramm

Ich verrate euch wofür das Fotografie Histogramm benötigt wird und wie man es richtig liest.

Weiter
Blog Fotostudio zuhause einrichten 1

Fotostudio einrichten

In diesem Blog verrate ich euch alles Wissenswerte damit ihr euch selber, ganz einfach ein Fotostudio zuhause einrichten könnt.

Weiter
Blog Fotomosaik selber erstellen 1

Fotomosaik erstellen

Heute zeige ich euch wie ihr ein Fotomosaik selbst erstellen könnt und zwar mit Photoshop, Gimp, Rapid Mosaik Edda und online.

Weiter
Blog Fotoshooting Posen erzwingen 1

Posen erzwingen

In diesem Blog verrate ich euch ob man Fotoshooting Posen erzwingen sollte oder besser doch nicht.

Weiter
Blog Warum immer schwarz 1

Warum immer schwarz

In diesem Blog verrate ich euch warum die Fotoausrüstung fast immer nur schwarz ist und nur selten andere Farben hat.

Weiter
Blog Rote Augen Effekt 1

Rote Augen Effekt

Heute verrate ich euch warum es beim fotografieren zum "Rote Augen Effekt" kommt und was man dagegen tun kann.

Weiter
Blog Was ist Beugungsunschärfe 1

Beugungs Unschärfe

Im heutigen Blog reden wir darüber was die Beugungsunschärfe ist, wann diese auftritt und was man dagegen tun kann.

Weiter
Blog Smartphone vs Kamera 1

Smartphone vs Kamera

In diesem Blog sehen wir uns die Unterschiede zwischen Smartphone vs Kamerafotografie etwas genauer an.

Weiter
Blog Canon L Objektivfabrik 1

Canon L Objektivfabrik

In diesem Blog habe ich 10 spannende Fakten zur Canon L Objektivfabrik die ihr noch nicht kanntet.

Weiter
Blog Unscharfe Fotos 1

Unscharfe Fotos?

Wenn ihr unscharfe Fotos macht und nicht wisst warum, gebe ich euch in diesem Blog 10 Tipps um richtig zu fokussieren.

Weiter
Blog Kein Firmware Update 1

Kein Firmware Update

In diesem Blog sprechen wir darüber was passiert wenn ihr kein Firmware Update bei eurer Fotoausrüstung durchführt.

Weiter
Blog WE Transfer 1

WE Transfer

In diesem Blog zeige ich euch was WE Transfer ist, wie es funktioniert und was es für Vor- und Nachteile hat.

Weiter
Blog Hyperfokaldistanz 1

Hyperfokal Distanz

In dem heutigen Blog erkläre ich euch genau was die Hyperfokaldistanz ist und wie man diese richtig einstellt.

Weiter
Blog 24 Geschenkideen zu Weihnachten 1

24 Geschenkideen

In diesem Blog habe ich für euch 24 Geschenkideen für Fotografen zu Weihnachten von 13,- bis 160,- Euro.

Weiter
Blog Sphärisch vs Asphärisch 1

Sphärisch vs Asphärisch

In diesem Blog erkläre ich euch was der Unterschied zwischen sphärisch und asphärisch in der Fotografie ist.

Weiter
Blog Was ist ein ND Filter 1

Was ist ein ND Filter

In diesem Blog erkläre ich euch was ein ND Filter (Neutraldichte, Graufilter) in der Fotografie ist und wozu man diesen benötigt.

Weiter
Blog 20 Geschenkideen zu Black Friday 1

20 Black Friday Ideen

In dem heutigen Blog gebe ich euch 20 Black Friday und Cyber Monday Ideen für Fotografen und Videografen.

Weiter
Blog Neewer Super Klammer 1

Neewer Super Klammer

In diesem Blog nehmen wir die Neewer Super Klammer für Fotografen und Videografen ganz genau unter die Lupe.

Weiter
Blog Fotografieren im Hochformat 1

Hochformat

In diesem Blog sehen wir uns die Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Griffarten im Hochformat genauer an.

Weiter
Blog Fotomosaik selber machen 1

Mosaik selber machen

Im heutigen Blog zeige ich euch Schritt für Schritt wie ihr in Photoshop und Rapid Mosaik selber Foto Mosaiks erstellen könnt.

Weiter
Blog Objektive rund Fotos rechteckig 1

Rund und Rechteckig

In diesem Blog reden wir darüber warum Objektive rund und Fotos rechteckig sind und warum es z. B. keine runden Bildsensoren gibt.

Weiter
Blog Kein Auslösezähler mehr 1

Kein Auslösezähler

In dem heutigen Blog reden wir darüber warum bei Canon EOS R Kameras das Auslösungen auslesen nicht mehr möglich ist.

Weiter
Blog 4 Punkte Checkliste 1

4 Punkte Checkliste

In dem heutigen Blog sehen wir uns die 4 wichtigsten Punkten an um immer perfekte Fotos zu machen.

Weiter
Blog Fotografie vs Videografie 1

Foto vs Video

In diesem Blog sprechen wir über 10 ganz klare Vorteile der Fotografie gegenüber der Videografie.

Weiter
Blog Blende einfach erklärt 1

Blende einfach erklärt

In diesem Blog erkläre ich euch warum die Blendenreihe in so einer komischen Zahlenfolge angegeben wird.

Weiter
Blog 10 Gründe für Canon 1

10 Canon Vorteile

Jeder Kamerahersteller hat Stärken und Schwächen. In diesem Blog reden wir über 10 Punkte die ich an Canon liebe.

Weiter
Blog 9 Punkte Gründe gegen Canon 1

9 Canon Nachteile

In dem heutigen Blog sehen wir uns 9 Punkte an die ich persönlich an Canon hasse wie z. B. Wifi, den Auslösezähler oder Videofeatures.

Weiter
Blog Kamera Auslösungen anzeigen 1

Kamera Auslösungen

Diesmal reden wir darüber warum es wichtig ist die Kameraauslösungen zu kennen und wie man diese Info überhaupt bekommt.

Weiter
Blog Bildstabilisator 1

Bildstabilisator

In diesem Blog erkläre ich euch wie ein Bildstabilisator funktioniert und worauf man achten muss wenn man einen verwendet.

Weiter
Blog Andoer Beauty Dish 1

Andoer Beauty Dish

In diesem Blog sehen wir uns die Vorteile, Nachteile und die Verarbeitung vom Andoer Beauty Dish genauer an.

Weiter
Blog Fotografieren bei schlechtem Wetter 1

Schlechtes Wetter?

In diesem Blog sehen wir uns an was die Unterschiede sind wenn wir bei wolkigem bzw. sonnigem Wetter fotografieren.

Weiter
Blog DJI Mini2 Rotorblätter wechseln 1

Rotorblätter wechseln

In diesem Blog wechseln wir die Rotorblätter der DJI Mini 2. Ausserdem gibt es noch einige hilfreiche Tipps dazu.

Weiter
Blog Neewer Kugelkopf 35mm 1

Neewer Kugelkopf 35mm

In diesem Blog sehen wir uns den 35mm Kugelkopf von Neewer mit allen Vor- und Nachteilen ganz genau an.

Weiter
Blog Fotoaufladestation 1

Foto Aufladestation

In diesem Blog zeige ich euch einen super Weg um die Fotoausrüstung platzsparend und organisiert aufzuladen.

Weiter
Blog 5 Vorteile eines Batteriegriffs 1

Vorteile Batteriegriff

In diesem Blog zeige ich euch welche Vorteile und Nachteile es hat einen Batteriegriff an der Kamera zu nutzen.

Weiter
Blog Unnötiges Fotozubehör 1

Unnötiges Fotozubehör

In diesem Blog zeige ich euch welches Fotozubehör ihr als Fotografen absolut überhaupt nicht braucht.

Weiter
Blog Neewer 660 RGB LED 1

Neewer 660 RGB LED

In diesem Blog sehen wir uns die Verarbeitungsqualität sowie die Vor- und Nachteile des Neewer 660 RGB LED Panel an.

Weiter
Blog Fotoausrüstung die jeder braucht 1

Dinge die jeder braucht

In diesem Blog zeige ich euch welche 10 wichtigen Fotografie Dinge ich in meinem Fotorucksack habe.

Weiter
Blog 10 Fotografie Fehler 1

10 Fotografie Fehler

In diesem Blog zähle ich euch meine Top 10 Fotografiefehler auf die ihr als Anfänger so gut es geht vermeiden solltet.

Weiter
Blog Top Fotolocations in Wien 1

Fotolocations in Wien

In dem heutigen Blog verrate ich euch 5 meiner besten Fotoshooting Locations u. a. für Portraitshootings in Wien.

Weiter
Blog Vorteile kleiner Bildsensor 1

Vorteile eines Kleinen

In dem heutigen Blog erkläre ich euch 5 Vorteile eines kleinen Bildsensors - MFT und APS-C vs Vollformat.

Weiter
Blog Mehr Megapixel immer sinnvoll 1

Immer Mehr Megapixel

In dem heutigen Blog reden wir darüber ob es wirklich immer besser ist mehr Megapixel in der Kamera zu haben.

Weiter
Blog Camera Obscura 1

Camera Obscura

Willkommen zurück in der Schule. Heute haben wir in der ersten Stunde Geschichte und sehen uns die Entwicklung der Fotografie an.

Weiter
Blog Kate Backdrop Stoffhintergrund 1

Stoff Hintergrund

In diesem Blog zeige ich euch genau was die Fotostudio Stoffhintergründe von der Firma Kate Backdrop können.

Weiter
Blog 4 Fotostudio Lichtsetups 1

4 Studio Lichtsetups

In diesem Blog zeige ich euch 4 einfache Lichtsetups mit nur einer Lichtquelle die ihr zuhause ganz einfach nachmachen könnt.

Weiter
Blog Drohnenverordnung registrierung 1

Drohnen registrieren

Heute zeige ich euch wie man eine Versicherung für die Drohne abschließt und wie man sich bei der Austro Control registriert.

Weiter
Blog 6 Gründe für ein Zoomobjektiv 1

6 Gründe für ein Zoom

In dem heutigen Blog gebe ich euch 6 wichtige Gründe die ganz klar für ein Zoomobjektiv sprechen.

Weiter
Blog Was bedeutet TFP 1

Was bedeutet TFP

In diesem Blog erkläre ich euch was TFP in der Fotografie bedeutet und welche Vorteile und Nachteile es hat.

Weiter
Blog Drohnenverordnung 250g 1

Drohnen unter 250g

In dem heutigen Blog gehe ich etwas genauer auf die Drohnenverordnung 2021 für Drohnen unter 250g ein.

Weiter
Heimstudio
Drischützgasse 10 / 17
1110 Wien
Newsletter
Social