Loading...

Über mich

Mein Name ist Marcus Florschütz, ich bin kreativer Portraitfotograf mit Ehre und mein Ziel ist es euch dabei zu helfen die Qualität eurer Fotos zu steigern.
Marcus Florschütz | Kreative Portraitfotografie und Videografie in Wien | Profilbild


Foto

Einzigartige Fotos mit kreativem Makeup und ausgefallenen Outfits im Studio oder Outdoor

Video

Optimierter Internetauftritt auf Website oder Social Media durch Image- oder Kurzvideo

Youtube

Viele top Videos auf Youtube zum Thema Fotografie für Anfänger und Hobbyfotografen

Kooperationen

Brand Deals mit Fotografiemarken um Produkte vorzustellen oder zu testen


Ich bin gelernter Großhandelskaufmann und somit ein Quereinsteiger in die Fotowelt. Leider habe ich viel zu spät erkannt was mich mein ganzes leben begleiten wird, nämlich die Fotografie und Videografie. Da ich beruflich schon immer engen Kundenkontakt hatte, arbeite ich leidenschaftlich gerne mit Menschen. Am liebsten wenn es um kreative Foto- und Videoprojekte geht. Ich liebe es alles für ein Projekt zu geben. Das eigentliche Fotoshooting ist dann nur noch ein kleiner Teil der Arbeit. Ein kurzes Interview zu diesem Thema findet ihr hier.

Es ist mir ein großes Anliegen allen Personen zu helfen die, genau wie ich damals, mit der Fotografie anfangen möchten und nicht wissen wo es lang geht. Wenn ich Videos oder Posts veröffentliche dann spreche ich immer aus eigener Erfahrung. Meiner Meinung nach ist es heute am wichtigsten authentisch zu sein. Außerdem möchte ich Werte vermitteln die in der Gegenwart nicht mehr so verbreitet sind. Also Hilfsbereitschaft, eine positive Lebenseinstellung, Freundlichkeit und Gelassenheit. Ich bin eine ruhige uns ausgeglichene Person die das Leben genießt. Das ist es wofür die Ehre bei meiner Marke steht.

Mein Ziel ist es Hobbyfotografen und Einsteigern zu helfen die Qualität der Fotos zu steigern. Ich weiß das es gerade zu Beginn besonders schwierig ist seinen Weg zu finden. Dazu habe ich viele umfangreiche und kostenlose Videos auf meinem Youtube Kanal sowie hilfreiche Produkte in meinem Webshop. Genauso versuche ich Firmen und Personen zu helfen die gerne ihren Internetauftritt durch Image- oder Kurzvideos und tolle Portraitfotos optimieren wollen. Außerdem möchte ich Fotografiemarken dabei helfen deren Produkte im richtigen Licht zu präsentieren und zu testen.

Youtube

Hier geht es zu meinem Youtubekanal
Marcus Florschütz | Kreative Portraitfotografie und Videografie in Wien | Profilbild

Foto2
coming soon
Marcus Florschütz | Kreative Portraitfotografie und Videografie in Wien | Profilbild

Foto3
coming soon
Marcus Florschütz | Kreative Portraitfotografie und Videografie in Wien | Profilbild

Foto4
coming soon


Durch meine jahrelange praktischen Erfahrung als Fotograf und Videograf (Mitglied der Wirtschaftskammer Wien) schaffe ich es Kundenwünsche gezielt umzusetzen. Dabei achte ich besonders auf Details weil gerade diese den Unterschied ausmachen. Bei meinen Youtube Videos erkläre ich genau das, was Anfänger wissen wollen. Das weiß ich, weil ich selber einmal ein Anfänger war. Wenn ich Produkte für Fotohersteller vorstelle oder teste, dann denke ich immer zuerst an meine Zuschauer. Was wollen Anfänger gerne sehen und wissen. Was erzählt sonst niemand usw...

Jeder Mensch drückt seine Kreativität auf eine andere Art und Weise aus. Ich habe das Interesse meines Vaters übernommen und somit den Weg zur Fotografie gefunden. Die Zusammenarbeit mit Menschen um ein kreatives Fotoshooting oder Video umzusetzen ist sehr erfüllend für mich. Dabei kann ich zu 100% abschalten und mich voll auf die Sache konzentrieren. Mein Sohn war der Erste Auslöser um mich für Youtube zu begeistern. Zwar bin ich schon längere Zeit dort aktiv, allerdings nur als Zuschauer. Durch Dominik habe ich mich intensiver mit diesem Thema befasst und gelernt wie Youtube funktioniert. Das hat mich dann immer mehr fasziniert sodass ich am Ende selbst Youtuber geworden bin und bereits Geld damit verdiene.

Besonders wichtig ist es mir das Models gut behandelt werden. Bei meinen Fotoshootings erfahre ich immer wieder wie manche Fotografen mit Models umgehen. Das ist für mich als Fotograf beschämend und sehr schade. Viele „Fotografen“ wollen einfach nur auf schnelle Art Nacktfotos von Frauen machen obwohl die Qualität der Fotos dann eher schlecht ist. Gerade für freizügige Fotos sollte aber die Qualität der Fotos etwas höher sein als bei normalen Portraits mit Kleidung, weil man sehr viel falsch machen kann. Ich möchte gerne gegen solche „Fotografen“ ankämpfen weil das nicht nur die Models einschüchtert sondern auch den Ruf der seriösen Fotografen schädigt.

Ich habe mich dazu entschieden mich voll und ganz auf die Selbstständigkeit zu konzentrieren weil ich dadurch wahre Freiheit empfinde. Bestimmt kennt jeder von euch das Gefühl in einem Job gearbeitet zu haben der einen nicht erfüllt und glücklich macht. Da ich das selber viel zu lange erlebt habe, entschied ich mich etwas dagegen zu unternehmen. Ich hoffe, dass ich gleichgesinnte Fotografen und Videografen durch meine Inhalte motivieren kann ebenso mutig zu sein und etwas gegen solche Lebensumstände zu unternehmen. Wenn ich es geschafft habe dann schafft ihr es garantiert auch!


Google Bewertung

Feedback von ein paar meiner Kunden.
Heimstudio
Drischützgasse 10/17
1110 Wien
Impressum / AGB
Newsletter
Social