Loading...

Talking Head

Erklärvideos, Tutorials sowie Tipps und Tricks zum Thema Fotografie.

Nutzer

Bei diesen Videos sollte man zuerst immer an den Zuseher denken und auf jeden Fall immer 100% Mehrwert liefern.

B-Roll

Erklärvideos können schnell monoton wirken daher ist es wichtig oft B-Roll Sequenzen zu nutzen damit die Zuseher nicht die Lust am Video verlieren.

Fragen

Diese Videos beantworten meist spezielle Fragen daher sollte das Video so gestaltet sein diese Fragen auf jeden Fall auch beantwortet werden.

Bei den Talking Head Videos geht es oft darum Dinge zu erklären. Wenn das Video mehr als 5 Minuten dauert kann das aber schnell langweilig wirken. Daher ist es sehr wichtig hierbei ständig die Aufmerksamkeit der Zuseher zuerregen. Das kann entweder mit wechselnden Szenen, Bildern, Videoübergängen, Soundeffekten oder gesprochenen Fragen geschehen. Diese Videos sollten, genau wie jedes andere Video, ein ganz klar definiertes Ziel haben. Dadurch kann das Video schon vor der ersten Aufnahme perfekt geplant und anschliessend umngesetzt werden.


Heimstudio
Drischützgasse 10 / 17
1110 Wien
Newsletter
Social